Auftragsarbeiten

Beispiel Praxis Süßenberger
2018 bat mich die Kieferorthopädische Praxis Süßenberger in Bad Vilbel ein großes Bild für eine nicht genutzte Tür vor dem Eingang zu ihrer Praxis zu gestalten. Die Praxis liegt im Souterrain und die Aufgabe lautete: den Eingang verschönern und den Patienten (vorwiegend Kinder mit ihren Eltern) einen starken Blickfang bieten.

Ich schlug ein Motiv vor, das Natur, Licht, eine humorvolle Note und einen Hinweis auf die Praxis enthalten sollte.

Vorarbeiten und Realisation „Regenwald mit Vögeln und….
….Affe mit Praxisschild.

2019 folgte ein weiterer Auftrag für die Wand neben dem ersten Bild. Das neue Bild sollte dazu passen und einen Hinweis auf das Thema „Zähne“ haben.

zu gestaltende Wand.
Vorarbeiten im Palmengarten Frankfurt am Main
erste Vorzeichnung im Originalformat in Kohle und farbiger Tusche
Umsetzung mit Acryl auf Holz
Detail Chamäleon mit Zahnbürste
Detail
Detail
Dr. Urda und Dr. Uwe Süßenberger, die regelmäßig über die Idee und Realisation meiner Arbeit informiert wurden, holen ihr Bild ab.
Neuer Eingang zur Praxis.